Wer steckt hinter VANtastic?

Wir teilen die Leidenschaft für das Reisen und die Natur.
Wir lieben und leben das Vanlife-Gefühl.
Wir suchen das Abenteuer und die Herausforderung.
Wir sind ein Team von outdoor-begeisterten Ingenieuren,
Digital Natives und Handwerkern - und uns vereint der Gründergeist.

Camping-Ausbauten sind nicht neu, aber wir haben uns die Frage gestellt: Wie müsste ein Campingsystem für unsere Vans aussehen, um maximale Flexibilität in Alltag, Beruf und Freizeit zu bieten? Und das, ohne auf die Liebe zum Detail, integrierte Funktionalität und zeitloses Design zu verzichten?

Mit VANtastic haben wir unsere Leidenschaft zur Berufung gemacht. Wir möchten damit nicht nur unseren persönlichen Traum verwirklichen, sondern auch dir helfen, deinen Traum von Freiheit in deinen Van und damit in dein Leben zu bringen.

Zusammen mit unseren regionalen Partnern arbeiten wir mit modernster CNC-Technik täglich daran,  dir nur die besten Produkte und Lösungen zu liefern. Alles 100% Made in Black Forest

Die Gesichter hinter VANtastic

Jürgen - Let´s do this

Mit Visionen, Willenskraft und einer unschlagbaren Hands-On-Mentalität vereint Jürgen alles, was es zum Gründen braucht. Er transferiert das Camping-Lebensgefühl direkt ins Produkt und hat neben dem Grips und seinem Auge fürs Design auch "zwei rechte Hände", um selbst mit anzupacken und unseren Partnern in der VANtastic-Welt genau zu erklären, was wir uns unter der "Symbiose von Funktionalität, Qualität und Design" vorstellen.

Wolfgang - Orga is the key

Mit vielen Ideen und stets die Vision im Blick steckt Wolfgang als Gründer und Entwickler mit Jürgen die Route ab. Wenn es um Planung und Organisation oder die nötige Disziplin zur Fokussierung geht, ist er der Mann der Stunde. Er verliert nie den Überblick und gibt dem Team so Sicherheit, damit sie sich nicht "ohne Klettergurt an den Fels" wagen. Er bringt Struktur in die VANtastic-Welt und denkt an alles, was bei anderen im Übermut schnell mal aus dem Blick gerät.

    Und um VANtastic schlussendlich auf den Markt zu bringen haben Wolfgang und Jürgen Verstärkung gesucht und ihr Team erweitert:

    Mark - The eye

    Sein Auge für Details bringt er vor allem beim Produktdesign und Fotografieren ins Spiel. Sein kritischer Blick sorgte zwar das ein oder andere Mal dafür, dass die Prototypsammlung um ein weiteres Unikat wuchs, führte aber dadurch auch zu innovativen Produktverbesserungen. Beim Spielen mit Ideen blickt er in die Campingzukunft und legt dabei immer größten Wert auf Qualität - schließlich soll in seinem eigenen VW Camper auch alles perfekt sein.

      Nora - Digital Native

      Apropos "alles perfekt"...
      An dieser Stelle merkt der findige Leser vielleicht schon, wer hier für´s Texten zuständig ist 😉
      Was wäre VANtastic ohne eine weibliche Note? Vielleicht genau so gut, allerdings mit weniger Social Media, Website und Marketing. Ich habe bei VANtastic einen Platz gefunden, mich kreativ auszutoben, ohne dabei den Blick für digitale Machbarkeit zu verlieren.
      Danke an dieser Stelle an Wolfgang, Jürgen und Mark, dass ich trotz (oder wegen) meines Humors mit euch bei diesem Projekt zusammenarbeiten darf!
        

        Und war es das schon?
        Natürlich nicht! Ihr dürft gespannt sein und euch noch auf viele weitere VANtastic-Produkte freuen an denen wir gerade tüfteln, um noch mehr „Flexibilität und Individualität“ in euren (Camping-)Alltag bringen zu können.


        Für uns alle gilt:
        Wir freuen uns über eure Anfragen! Fordert uns und unsere VANtastic-Produkte heraus und gebt uns Feedback. Was wünscht ihr euch? Was braucht ihr? Was fehlt noch?

        ✉ info@vantastic-camping.com 

        Wir wollen mit euch gemeinsam wachsen und euch VANtastische Momente ermöglichen.